Sternsingertag 2019

warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /home/www/drupal6/includes/unicode.inc on line 349.

Gemeinsam sind wir stark!

Unter dem Motto "Wir gehören zusammen. In Peru und weltweit", nahm eine Gruppe Kinder am Sternsingertag in Limburg teil!

Fotonachweis: Zinnecker, Reichwein. Kohlmann

Gemeinsam - machte sich eine Gruppe Sternsinger aus Niederzeuzheim und Hadamar mit öffentlichen Verkehrsmitteln auf den Weg zum Sternsingertag in Limburg.

Der Tag startete mit einem sehr schönen Wortgottesdienst für die Sternsinger in der Stadtkirche und im

Limburger Dom. Zu der Aktion wurde auch das Mottolied gesungen begleitet von einer Band.

Kinder mit Behinderung stehen in diesem Jahr mit der Aktion - Gemeinsam sind wir stark -  im Mittelpunkt.

Der Sternsingertag ist eine große Auftaktveranstaltung im Bistum Limburg. Organisiert wird der Tag vom Bund der

Deutschen Katholischen Jugend.

Diözesanjugendpfarrer Uwe Michler erläuterte den Kindern, dass jeder Mensch ganz verschiedene Eigenschaften und seine Stärken einbringt. "Der eine hat vielleicht viel Kraft, der andere liest gut, wieder ein anderer ist musikalisch oder hilfsbereit. Und nur, wenn jeder seine Fähigkeiten einbringen kann, sind wir gemeinsam stark.“ www.bistumlimburg.de

Von dort aus zogen die Sternsinger gemeinsam mit ihrem großen Stern in die Stadthalle.

Hier erwartete die Sternsinger ein Kulturprogramm. Das Motto und das diesjährige Beispielland Peru mit Musik und einem Video wurden vorgestellt. Zudem ermutigte Rösch die Kinder mit den Worten: „Denkt nicht zu klein von euch. Das konnten sie beim Bau einer Rampe aus Lego Steinen unter Beweis stellen.... innerhalb einer Stunde war die Rampe fertig...

Unserer Sternsingergruppe hatte alles prima gefallen, ob in der Stadthalle oder in der Stadtkirche angefangen mit einem schönen Gottesdienst und der coolen Musik einer Band bis zum Programm in der Stadthalle...

Ein toller Tag!