Kinder warten ...

warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /home/www/drupal6/includes/unicode.inc on line 349.

Kinder warten auf Weihnachten, warten aufs Christkind...

diese Initiative wurde vor vielen Jahren gestartet und ist bis heute beliebt bei Kindern und Familien. Denn die Stunden vor Weihnachten, sind für Kinder spannend und aufregend, wie schon alte Kinderweihnachtslieder sie besingen.

Im Pfarrheim hatten Laura, Lisa, Anna und Meike für die Kinder schöne Bastelideen vorbereitet. Die Kinder konnten sich entscheiden, zu welchem Tisch sie zuerst gingen.

 

Sterne, Mandalas mit Krippe usw, auch Bilderbücher und Spielzeug alles was Kinder gerne tun, stand ihnen zur freien Verfügung und sie konnten selbst entscheiden und wählen.

Es entstand Sterne und Krippenbilder, Ziehfiguren usw

   

Im Anschluss trafen sich die Kinder mit ihrer Begeleitung in der Pfarrkirche zur kleinen Kinderkrippenfeier, die Gertrud inzwischen vorbereitet hatte. In kindgerechter Weise hörten sie was die Weihnachtsbotschaft erzählt.

  Die Kinderkrippenfeier bildete den Abschluss für die Kinder. Nun konnte Weihnachten in der Familie kommen, und die Freude darüber, was werden die Eltern vorbereitet und was wird das Christkind gebracht haben.....