Sternsinger 2017

warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /home/www/drupal6/includes/unicode.inc on line 349.

Kalte Hände, kalte Füße - egal wir gehen ...

In diesen Tagen waren unsere Sternsinger unterwegs von Tür zu Tür und haben den Segen in die Häuser gebracht.

Am Fest der Erscheinung des Herrn - Dreikönig wurden die Sternsinger in einem Gottesdienst ausgesendet.

                                            

                                                                          

 

 

                                                            20 * C + M + B * 17

                   

Unermüdlich und mit hoher Motivation waren die Erstkommunionkinder, die Kinder und Jugendliche der Pfarrei St. Peter bei klirrender Kälte unterwegs durch das Dorf. Sie wurden freundlich in den Häusern aufgenommen und sammelten dabei für Kinder in Kenia eine stolze Summe von 2869.55 €

Infos zur Sternsinger Aktion in diesem Jahr und die Verwendung finden sie auf    www.sternsinger.org

Wir danken ganz besonders allen Kindern und Jugendlichen für ihr großes Engagement, sich für Kinder stark zu machen und die frohe Einstellung, die sie für ihre Aktion mitbrachten.

                  

Wir danken der freiwilligen Feuerwehr, Carina Stahl brachte mit dem Feuerwehrfahrzeug die Königinnen und Könige zu den entfernten Höfen.

  

               Die Pausen fanden zur Erholung und Stärkung im Pfarrheim statt.

        

       

           

Toll, war auch der Einsatz der Frauen Mechthild und Ursula in der Küche, die für eine schöne Atmosphäre in diesen Tagen gesorgt haben.

   

Ein Dankeschön an Anna und Heike Kohlmann die diese Aktion im Vorfeld vorbereitet hat.

Einen herzlichen Dank an Heike Kohlmann, die diese beiden Tage für eine gute Organisation und Durchführung der Sternsinger Aktion gesorgt hat.

Herzlichen Dank auch allen Begleitern und Begleiterinnen der Sternsinger, besonderen Dank an unsere Jugendlichen Antonia und Paula die mit viel Engagement für ihre Gruppe gesorgt haben.

Es war eine schöne und gelungene Aktion und viele Kinder möchten im kommenden Jahr wieder dabei sein!

Auch die Süßigkeiten gehören zur Sternsingeraktion und werden am Ende gerecht verteilt.

Michaela Reichwein hat die Sternsingerkleidung erneuert, nach langen Jahren haben die Sternsinger neue

und praktische Kleidung bekommen - dafür danken wir herzlich!        

 

                                             

 

Auch die Kinder bekamen von der Pfarrei

ein kleines Dankeschön überreicht von Heike Kohlmann und Pfarrer Müller

 

D A N K E