Krippe im Dorf

Die Krippe im Dorf!

Foto Privat

Wer in den letzen Wochen durch das Dorf gegangen ist, wurde am Weg überrascht. Kinder mit ihren Erzieherinnen hatten hier eine Krippe zum spielen und anfassen oder auch ergänzen aufgebaut.

Die Weihnachtsbotschaft mitten im Dorf, unter den Menschen die hier Leben,

Zugezogene, Fremde, Flüchtlinge, Einheimische, Neue, verschiedene Nationalitäten, Christen und andere Religionen, Nahe und Ferne ...

Ob die Kinder stehen geblieben sind, etwas mitgebracht haben, oder auch einmal die frohe Boschaft der Krippe gespielt haben "Euch allen ist heute Jesus geboren!" Das wissen nur die Kinder die es versucht haben.

Danke für die wunderbare Idee und vor allem die Botschaft an uns alle

Euch ist heute der Heiland geboren!

 

     Daneben steht noch jetzt eine Dose, dort kann man etwas schönes für die Kinder hinein schreiben ...